Auf der Suche nach göttlicher Wahrheit...

Spiritualität zwischen Text und Kontext -

spirituelles Erwachen und intellektuelles ergreifen

Interspirituelle Hermeneutik: Religionsunabhängiges universales Wissen & Weisheit für interspirituelle Kommunikation und Herz-Energiearbeit

Unser Bild von Gott spiegelt direkt unser Bild von uns selbst wider. Wenn wir Gott als Quelle der Angst und Schuld empfinden, bedeutet das, dass diese negativen Emotionen noch in uns existieren. Wenn wir Gott jedoch als Quelle der Liebe, Mitgefühl und Barmherzigkeit betrachten, spiegeln wir diese Qualitäten wider.

Der Weg zur Wahrheit ist nicht der Weg des intellektuellen Erfassens, sondern eine Arbeit des Herzens. Unser Herz sollte nicht nur als emotionaler Raum, sondern als spiritueller Führer in der Wahrheitsfindung dienen. Mach Dein Herz – nicht Deine Gedanken – zu Deinem wichtigsten Führer! Begegne Deinem wahren Selbst (nafs) mit dem Herzen, stelle es mit Mitgefühl und Achtsamkeit in Frage und überwinde schließlich die Hürden des Egos auf derselben Ebene – mit dem Herzen. Die Erkenntnis des eigenen Selbst wird Dich zur Erkenntnis Gottes führen.

(Zitat von Elif Shafak aus ihrer Interpretation von Rumi)

 

-----

 

Reinigung des Herzfeldes und spirituelles Erwachen

Beginne nun mit der Reinigung Deines Herzfeldes von allen Glaubensmustern (zann) und Zweifeln, die Dich zurückhalten. Dein spirituelles Herz wird schrittweise erwachen und die Führung ausstrahlen, die Du für die Läuterung Deines Ichs (nafs) benötigst.

Sprich Deinen Wunsch aus:
"Ich bitte um Führung durch die göttliche Quelle zu meiner authentischen geistigen Wahrheit, zu dem, was mir vom Schöpfer selbst als wahr und würdig zugedacht ist."

Meine Intention, den Weg in Hingabe an die Quelle der unendlichen Liebe und Barmherzigkeit (rahmân & rahîm) zu gehen, gibt mir die Kraft und die Inspiration für den Transformationsprozess auf allen Ebenen meines Seins.

(Y.B. – Seelenmentorin)


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.